Heartbeats


Die Heartbeats präsentieren die vielen interessanten Facetten der Beat Literatur, die ihre hohe Zeit zwischen 1945 und 1970 hatte, deren Ausläufer aber bis in die heutige Zeit hinein wirksam sind und hier ebenfalls Berücksichtigung finden. Dazu zählen Klassiker wie Ferlinghettis A Coney Island of the Mind oder Corsos Gasoline, hierzulande weniger bekannte Werke bekannter Schriftsteller (z. B. Kerouacs Gedichte) sowie Bücher von Autoren, deren Arbeiten bislang im deutschen Sprachraum nur wenig bekannt sind. Jährlich erscheinen bis zu drei Titel, in der Regel zweisprachig, mit Anmerkungen und einem Nachwort.

Bisher erschienen:
zurück Seite 1 2 3 4 5 6 vor

William S. Burroughs   Blade Runner
Heartbeat No 26
Zuerst einmal geht’s um die Nationale Gesundheitsversicherung, die es in diesem Land niemals gegeben hat. (William S. Burroughs in Blade Runner)
Paperback, 89 Seiten. Aus dem Amerikanischen und mit einem Nachwort von Udo Breger.
978-3-936271-85-0
18,00 Euro

Herbert Huncke   Der Magier
Heartbeat No 27
Gentleman-Junkie, Hipster vom Times Square, Knastbruder und Gelegenheitsdieb: Herbert Huncke war der Inbegriff des Beat und diente unter anderen Burroughs, Ginsberg und Kerouac als Vorbild für ihre Romanfiguren.
Paperback, 112 Seiten. Aus dem Amerikanischen von Judith Pouget. Mit einer Einführung und einem Nachwort von Raymond Foye.
978-3-936271-90-4
16,00 Euro

A. D. Winans   Heiliges Gelächter und falsche Pfaffen
Heartbeat No 28
Er spricht für jene, die keine eigene Stimme haben, für die von der Gesellschaft und ihren gefühllosen Institutionen Unterdrückten und Misshandelten. Seine Gedichte kommen direkt aus dem Herzen.
Paperback, 187 Seiten. Zweisprachig, aus dem Amerikanischen von Jürgen Heymann und Judith Pouget. Mit einem Nachwort von Todd Swindell.
978-3-936271-94-2
16,00 Euro

Elise Cowen   Aus Tod & Wasser gemacht
Heartbeat No 29
Sie teilte alle Grunderfahrungen der Beat Generation – das Unterwegssein, den Drogenkonsum, die sexuelle Ungebundenheit und die bedingungslose Poetik der Existenz.
Paperback, 285 Seiten. Zweisprachig, aus dem Amerikanischen von Caroline Hartge. Herausgegeben, mit einer Einführung und umfassenden Erläuterungen, von Tony Trigilio.
978-3-936271-92-8
20,00 Euro

d. a. levy   Stücke meines Fleischs & Knochen
Heartbeat No 33
Mit seinen beiden Kleinverlagen hat levy nicht nur sein eigenes umfangreiches Werk publiziert, sondern in unermüdlicher Arbeit auch zahlreichen Zeitgenossen den Weg zur Berühmtheit geebnet.
Paperback, 165 Seiten. Zweisprachig, aus dem Amerikanischen, mit Anmerkungen und einem Nachwort, von Judith Pouget.
978-3-947883-22-6
16,00 Euro
zurück Seite 1 2 3 4 5 6 vor